05.05.2013

Schoko-Haselnuss-Muffins

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich gerade im absoluten Stress der Klausurvorbereitung und muss dazu auch noch einen Forschungsantrag schreiben. Damit ich mich zumindest ein bisschen entspannen kann, hab ich mir für meine Pausen Schoko-Haselnuss-Muffins gebacken, denn was gibt es bei Stress besseres als Schokolade? ;)


Schoko Haselnuss Muffins

Schoko Haselnuss Muffins

Das Rezept ist für 6 Muffins.

Zutaten:
1 Tasse Mehl
1 TL Backpulver

1/2 TL Backsoda
1/3 Tasse Zucker
1/4 Tasse Olivenöl
1/4 Tasse Joghurt 
1/4 Tasse Milch
1 Ei
35g Kakao
40g Gehackte Haselnüsse [oder statt Kakao und Haselnuss insgesamt 75g von eurer Zugabe: Schokoraspel, Beeren, Banane etc.]

Und so geht's:
  1. Ofen auf 180 Grad vorheizen.
  2. Alle trockenen Zutaten mischen.
  3. Alle nassen Zutaten mischen.
  4. Die nassen Zutaten unter die trockenen Zutaten mischen. Nicht zu viel mischen, nur so lange bis es sich gut vermischt hat.
  5. Teig auf 6 Muffinförmchen verteilen.
  6. Ca. 20 Minuten backen - oder bis die Muffins goldbraun sind.
Guten Appetit! Vielleicht kommen die Muffins ja heute bei euch auf den Tisch?

Loupita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen