27.10.2011

Kurztest: I am Intensiv Handcreme

Wie jedes Jahr habe ich auch dieses Jahr bei den sinkenden Temperaturen und trockener Heizungsluft mit sehr trockenen Händen zu kämpfen.

Nachdem ich bereits probiert hatte, meine Hände mit Öl einzucremen, damit sie nicht mehr so trocken und schuppig sind und das nicht den gewünschten Erfolg brachte, habe ich gestern bei meinem Migros-Einkauf die I am Intensiv Handcreme mit Sheabutter und Vitamin E mitgenommen und gestern Abend direkt getestet.

Die Creme kommt in einer Dose mit 150ml. Sie hat eine etwas festere Konsistenz als eine übliche Handcreme ist jedoch auch einiges cremiger als eine Handbutter - also so ungefähr ein Hybrid der beiden. Sie riecht leicht süßlich, ist aber nicht zu stark parfümiert.




Ich habe die Creme ganz dick aufgetragen und dann ein paar Baumwollhandschuhe drübergezogen und die Creme über Nacht wirken lassen. Heute morgen waren sie schon etwas weicher und nicht mehr so rissig. Kein Wunderprodukt, aber ein gutes Resultat.

Wenn die Creme normal aufgetragen wird, dann zieht sie recht schnell ein und hinterlässt auch keinen fettigen Film, wie das andere Cremes gerne machen. Und für den Preis (CHF 3.80) ein gutes Ergebnis.

Ich werde nun meine Hände nach jedem Waschen damit eincremen, ganz wie in Ji Baeks Rescue Your Nails beschrieben, damit meine Hände wieder schön glatt und weich werden.

Habt ihr Cremes, die ihr bei wirklich trockenen Händen empfehlen könnt?

Liebe Grüße,


Du möchtest weitere Infos von uns erhalten? Abonniere unsere Posts hier .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen