06.09.2010

Bopki-Test: Escada: "Me"-Parfümkollektion

Bei Bopki habe ich das Glück, die Escada "Me"-Parfümkollektion testen zu dürfen.



Sie besteht aus drei Düften: Incredible Me, seit Sommer 2008 erhältlich, Desire Me, seit Sommer 2009 erhältlich, und dem ganz neuen Absolutely Me, seit dem 12.08.2010 zu kaufen.
Hier die einzelnen Beschreibungen der Parfüms aus dem Projekthandbuch:

Incredible me: "Incredible Me ist der erste Duft aus der „Me“-Kollektion von ESCADA. Bei der Kreation ließen sich die Parfümeure vom cremigen Geschmack sowie den kräftigen Aromen von Tiramisu inspirieren. Das Ergebnis ist ein Duft, der Lebendigkeit und gute Laune versprüht. Der erste Duft prickelnder Clementinen wird von der zart-lieblichen Chiang Mai Orchidee abgelöst. Die Basis dieses individuellen Parfüms bildet die außergewöhnliche Kombination aus Tiramisu- Aromen und Sandelholz. Auch der Flakon von Incredible Me ist durch die Kombination aus
zartem Rosé und Schwarz ein Augenschmaus."

Ich persönlich empfinde Incredible Me als sehr warmen Geruch. Trotz Clementinengeruch riecht Incredible Me nicht frisch, sondern "rund". Meiner Meinung nach ist Incredible Me ein tolles Winterparfüm.


Desire Me: "Für Desire Me variieren die ESCADA
Parfümeure das erfolgreiche Duftkonzept von Incredible Me um schokoladige und blumige Noten. Neben den bewährten Aromen der Clementine und
Orchidee prägt ein feiner Hauch von Vanille diesen verführerischen Duft. Durch die Gold-Optik wirkt der Flakon edel und hochwertig – ein echtes Schmuckstück auf dem Schminktisch."

Desire me ist mein persönlicher Favorit. Ich mag an diesem Geruch einfach alles!


Der neueste Geruch in diesem Dreiergespann ist Absolutely Me:

"Seine Kopfnote verbreitet mit dem süßen Duft von Himbeermark gute Laune. Das Herzstück von Absolutely Me bildet das zarte Aroma von Rose Macaron – einem leichtem Mandelkeks mit verführerischer Dessertcreme aus Frankreich. Nach diesem intensiven Dufterlebnis rundet Vanille den Duft in der Basisnote perfekt ab. Der Flakon wird durch die stilisierten Edelsteine und den schimmernden
Perlmutt-Effekt zu einem echten Hingucker."

Absolutely Me ist meiner Meinung nach für den Tag etwas zu süß. Ich lege diesen Geruch lieber abends zum Ausgehen auf, da ich ihn sehr auffallend finde, was mir tagsüber zu aufdringlich wäre.

Unverbindliche Preisempfehlung:
Absolutely Me (30 ml): ca. 41 €
• Desire Me (30 ml): ca. 38 €
Incredible Me (30 ml): ca. 38 €

Ich hoffe, meine kleine Übersicht gefällt euch.

Alles Liebe
laReike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen